Ehrenamtliche treffen sich zum dialogischen Austausch in Viersen

In den Räumen des Katholischen Forums Krefeld-Viersen an der Rektoratstr. 25 in Viersen treffen sich am 27. Juni 2016 ehrenamtliche Mitarbeiter der Flüchtlingshilfe zum dialogischen Austausch.

Viersen wächst weiter – auch dank aufgenommener Flüchtlinge

Die städtische Fortschreibung der amtlichen Einwohnerzahl im Monat Februar 2016 hat ein weiteres Wachstum der Stadt Viersen ergeben. Am Anfang des Monats waren 76.171 Personen gemeldet, zum Monatsende 76.460. Der Zuwachs um 289 Personen beruht auf einem Wanderungsgewinn von 326 und einem Geburtendefizit von 37 Menschen.

Helmut Michelis spricht über die Flüchtlings-Katastrophe im Mittelmeer

Der sicherheitspolitische Redakteur Helmut Michelis berichtet von seinem Einsatz auf einem Kriegsschiff der Deutschen Marine vor Libyen. Er war des öfteren unter anderem für die “Rheinische Post” in Krisengebieten und hat dort Erfahrungen gesammelt.