Anna Rieve verstärkt den Flüchtlingssozialdienst

Anna Rieve
Anna Rieve ist seit dem 1.9.2016 für den Flüchtlingssozialdienst des SKM tätig

 

Seit dem 01.09.2016 ist Anna Rieve für den SKM im Flüchtlingssozialdienst tätig.

Anna Rieve ist staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin und hat für verschiedene Großkonzerne gearbeitet. In den Jahren 1983 – 1990 hat sie im Irak, in Saudi Arabien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelebt und die Kulturen dort kennengelernt.

Im November 2014 wurde in Willich in Zusammenarbeit mit der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde und katholischen Gemeinschaft der Gemeinden die „Initiative LOT“ gegründet. Als Koordinatorin für ehrenamtliche Hilfe arbeite Anna Rieve mit den Sozialbetreuern der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Willich eng zusammen. Im Mai dieses Jahres konnte die Initiative LOT einen Flüchtlingstreffpunkt in einer ehemaligen Hospitalkapelle einrichten.

Anna Rieve freut sich, den Flüchtlingssozialdienst des SKM bei der Arbeit mit kommunalen Asylbewerbern unterstützen zu können.

***

Update: Hier geht es zur Formularsprechstunde mit Anna Rieve.

Kommentar verfassen