Interkulturelle Woche 2019 in Kempen

Logo Kempen 2019
Logo der Interkulturellen Woche Kempen 2019

 

Am Sonntag, dem 22.09.2019 fand die Auftaktveranstaltung der Interkulturellen Woche im Gemeindehaus der Kirche St. Josef in Kempen statt. Zum Einstieg wurde gemeinsam ein Gottesdienst zum Thema „Gottes Herzschlag ist bunt“ gefeiert, an dem Menschen verschiedener Länder und Kulturen teilgenommen haben.

Anschließend wurden alle Besucher herzlich zum Beisammensein und gemeinsamen Austausch in den Gemeindesaal eingeladen. Hier gab es zur Stärkung Kaffee und Kaltgetränke und eine Gruppe von fünf Frauen präsentierte, von ihnen landestypisch zubereitete Köstlichkeiten aus ihren Herkunftsländern wie Syrien, Irak, Afghanistan, Armenien und Russland.

Die Feier war sehr gut besucht, es entstanden viele nette Gespräche über das leckere Essen, viele Möglichkeiten des Austauschs und der Begegnung in einer insgesamt zufriedenen und harmonischen Atmosphäre.