Zoobesuch im Krefelder Tierpark

Flamingos
Flamingos im Krefelder Zoo

 

Am 23.08.2019 fand unser Ausflug in den Krefelder Zoo statt. Wir, das heißt eine bunt gemischte Gruppe von 12 Erwachsenen und 15 Kindern, Frau Cordes vom SKM Kempen/Tönisvorst und ich, starteten um 9:45 Uhr von Kempen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Auto.

Im Zoo gab es vor allem für die Kinder viele neue Eindrücke. Besonderen Spaß hatten sie an den Raubkatzen, wie Tiger, Geparden und Leoparden.

Außerdem hatten die Kinder die Gelegenheit, sich auf dem Spielplatz auszutoben und zu spielen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, jeder konnte sich mit einer Portion Pommes und einem Getränk stärken.

Schließlich spielte auch das Wetter mit. Die Sonne schien fast schon zu warm, sodass wir öfter den Schatten suchten. Es war ein gelungener Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat.