Eine tolle Weihnachtsfeier für Flüchtlingsfamilien im Viersener Pfarrhaus St. Marien

Weihnachtsfeier des Frühstückscafés
Die Weihnachtsfeier des Frühstückscafés in Viersen-Heimer fand regen Zuspruch - Foto: © Siegrid Lewohn

 

Ausgehend vom SKM-Frühstückstreff, der jeden Freitag von 10:00 bis 11:30 Uhr im Heimer-Park-Treff stattfindet, wurde am 22.12.2017 eine Weihnachtsfeier für Flüchtlingsfamilien im Pfarrheim von St. Marien ausgerichtet.

Insgesamt 70 Personen, darunter 40 Kinder jeden Alters, feierten und spielten gemeinsam in heimeliger Atmosphäre. Für die Kinder kam der Weihnachtsmann, und das war eine große Attraktion, wie die Bilder belegen. Aber dank der Zuwendungen vom SKM und vom Bistum Aachen konnten auch die Eltern und einzelne Erwachsenen mit einer Kleinigkeit zu Weihnachten überrascht werden.

Es gab Kekse, Nüsse, Mandarinen und auch von einer kurdischen Familie selbstgemachte Leckereien.

Zum Schluss fassten alle mit an und es wurde zusammen aufgeräumt; ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Riem, die mit Ihrer Familie wirklich bis ganz zum Ende das Handtuch geschwungen hat.

Alle wünschen sich eine Wiederholung in 2018.


Rege Beteiligung bei der Weihnachtsfeier des Frühstückscafés in Viersen-Heimer - Foto: © Christiane LangerWeihnachtsmannWeihnachtsfeier 2017 des Frühstückscafés in HeimerKuchenWeihnachtsfeier 2017 in Viersen-HeimerErinnerungsfoto

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.