Integration durch Sport

Spoprtvereine unterstützen die Integration
Spoprtvereine unterstützen die Integration - Bildquelle: pixabay.com

 

Seit Beginn der “großen Flüchtlingswelle” war es wichtig, den Menschen, die bei uns eine neue Heimat suchen, Möglichkeiten der Integration aufzuzeigen und ihnen den Weg in unsere Gesellschaft zu erleichtern. Neben dem Sprachunterricht waren dies vor allem Aktionen im Freizeitbereich – sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für Erwachsene. Auch die “Kids in Action”, eine Initiative des Kreis-Sportbundes, bot dazu Gelegenheit.

Und richtig toll ist, dass sich die Nettetaler Sportvereine hier einbringen. In vielen Vereinen sind mittlerweile Menschen mit Fluchterfahrung aktiv. Ein schönes Beispiel, wie Integration für alle ein Gewinn ist, beschreibt der Bericht der Rheinischen Post vom 23.12.2017. An dieser Stelle auch einmal ein Dank an alle, die dabei so tatkräftig mithelfen.

Hier geht es zum Bericht der Rheinischen Post.

Kommentar verfassen