Neuer Ansprechpartner für Rückkehrer

Augustin da Silveira
Augustin da Silveira ist jetzt zuständig für die Beratung von Rückkehrern

 

Seit dem 01. Februar 2017 ist Augustin da Silveira beim SKM Viersen tätig als Rückkehrberater.

Augustin da Silveira hat Soziologie und Romanistik studiert. Schon während seines Studiums hat er sich mit den Themen Migration und Integration beschäftigt. Er war in seiner gesamten Studienzeit bei der ESG Bremen (Evangelische Studierendengemeinde) aktiv tätig und hat bei verschiedenen Projekten mitgewirkt – insbesondere bei der Beratung und Betreuung von internationalen Studierenden.

Nach dem Studium hat er bei der Agentur für Arbeit in Dortmund als Arbeitsvermittler in dem so genannten Projekt „Integration Point“ gearbeitet. Ab Juli 2016 war er bei der Caritas Düren als Asylverfahrensberater tätig, bevor er jetzt seine Arbeit beim SKM Viersen begann.

Kommentar verfassen