Der Flüchtlingssozialdienst erhält Verstärkung

Flüchtlingshilfe im Kreis Viersen
Flüchtlingshilfe im Kreis Viersen - Foto: © Marco2811 - Fotolia.com

 

Die neue Mitarbeiterin beim Katholischen Verein für soziale Dienste in der Region Kempen – Viersen e.V. stellt sich vor.

Andrea Lerche
Forto: © Andrea Lerche

Mein Name ist Andrea Lerche. Seit dem 15.06.2016 bin ich Teil des SKM im Bereich Flüchtlingssozialdienst.

Ich habe an der Technischen Universität Dortmund, mit dem Studienschwerpunkt ‚Soziale Arbeit‘, Erziehungswissenschaften studiert und meinen Bachelor im Jahr 2015 absolviert.

Seitdem habe ich ein Jahr im Betreuten Wohnen der LVR-Klinik Viersen mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und freue mich nun den Flüchtlingen Viersens bei der Integration stützend zur Seite zu stehen.